AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Katzenverhaltensberatung haben die Beratung zum Problemverhalten der Katze oder die allgemeine Beratung zur Katzenhaltung, sowie Clickertraining und weitere Themen rund um die Katze und ihr Verhalten, nachfolgend “Katzenkummer Verstehen” genannt, zum Gegenstand.

2. Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt mit der verbindlichen Zusage des Hausbesuchs- oder fernmündlichen Beratungstermins beider Seiten (Auftraggeber und Katzenkummer Verstehen) zustande.

3. Termine

a) Terminabsprachen

Vereinbarte Terminabsprachen sind verbindlich. Die verbindliche Terminzusage kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Terminverschiebungen oder Terminabsagen sind bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei, ebenfalls per Telefon oder E-Mail, möglich.

b) Terminverschiebungen oder -absagen durch den Auftraggeber

Bei Terminverschiebungen oder Terminabsagen, die weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen, behält sich Katzenkummer Verstehen die Möglichkeit vor, eine Gebühr in Höhe einer Heimarbeitsstunde in Rechnung zu stellen.

Ist der Auftraggeber zum vereinbarten Termin an der vereinbarten Adresse nicht anzutreffen und hat dies nicht rechtzeitig gemeldet, fällt eine Gebühr in Höhe einer Heimarbeitsstunde zzgl. Fahrtkosten und einer Vorbereitungspauschale (0,5 Heimarbeitsstunde) an.

c) Terminverschiebungen oder -absagen durch Katzenkummer Verstehen

Katzenkummer Verstehen kann aus wichtigen Gründen kurzfristig Termine verschieben oder absagen (z.B. Krankheit, o.ä.).

4. Leistungen

Alle Beratungsgespräche sind kostenpflichtig (ausgenommen kurze Erstgespräche und Terminabsprachen).

a) Beratungstermine

Ein Beratungstermin (vor Ort oder fernmündlich) versteht sich inklusive Anamnesegespräch, funktionaler Verhaltensanalyse, Handlungsempfehlungen und ggf. fernmündlicher Nachbesprechung der Handlungsempfehlungen im Umfang von bis zu 30 Minuten fernmündliche Nachbesprechung oder im Umfang von drei E-Mails.

b) Nachbetreuungsflatrate monatlich

Wenn eine weitere fernmündliche Begleitung und Beratung nach dem ersten Gespräch und der Nachbesprechung der Handlungsempfehlungen durch Katzenkummer Verstehen gewünscht wird, ist dies im Rahmen der Nachbetreuungsflatrate möglich. Diese beinhaltet die Beantwortung von Anfragen via Telefon, E-Mail oder Videomeeting (Zoom) – jeweiliger Zeitaufwand bis zu 15 Minuten – innerhalb von 30 Tagen.

Sollte ein längeres Telefonat oder Videomeeting erforderlich sein, muss hierfür ein kostenpflichtiger Termin vereinbart werden (kann ggf. mit der Flatrate verrechnet werden).

Die Laufzeit der Flatrate beginnt jeweils mit der verbindlichen Buchung und Bezahlung.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

a) Preise

Alle Beratungstermine (Hausbesuch oder fernmündlich) sind kostenpflichtig. Die aktuellen und verbindlichen Preise für die Katzenverhaltensberatung sind der Homepage von Katzenkummer Verstehen (www.katzenkummer-verstehen.de) zu entnehmen. Sie werden dem Auftraggeber auf Wunsch als PDF zur Verfügung gestellt.

b) Zahlungsbedingungen

Das Honorar für die durchgeführte Katzenverhaltensberatung ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen fällig. Nach Absprache kann das Honorar auch im direkten Anschluss an den Hausbesuch in bar beglichen werden. Beratungen per E-Mail oder Telefon werden per Überweisung, entsprechend der ausgestellten Rechnung, beglichen. Ratenzahlung auf Anfrage.

6. Garantieausschluss

Die Tätigkeit eines Katzenverhaltensberaters ist rein beratend. Daher kann und darf kein Heil- oder Erfolgsversprechen gegeben werden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Katzen Lebewesen und daher Individuen sind und ihre Reaktion auf Art die Umsetzung empfohlener Maßnahmen u. U. nicht vorhersehbar ist.

Die Konsultation eines Katzenverhaltensberaters ersetzt keinen Besuch bei einem Tierarzt. Bitte klären Sie medizinische Fragen mit dem Tierarzt Ihres Vertrauens.

Die konsequente Mitarbeit des Auftraggebers und aller im Haushalt lebenden Personen ist unabdingbar für die erfolgreiche Umsetzung der Handlungsempfehlungen.

7. Haftung

Katzenkummer Verstehen übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen oder Sachen, die dem Auftraggeber, dem betroffenen Tier oder Dritten durch Anwendung der empfohlenen Maßnahmen entstehen.

Weiterhin übernimmt Katzenkummer Verstehen keine Haftung für Verdienstausfälle, genommenen Urlaub oder andere Kosten, die dem Auftraggeber aufgrund nicht zustande gekommener Termine entstehen.

8. Gesundheitszustand der Katze(n)

Insbesondere bei ansteckenden Krankheiten und / oder übertragbaren Parasiten bittet Katzenkummer Verstehen um eine diesbezügliche Information vorab. So ist es möglich, besondere Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz von Kundenkatzen zu ergreifen.

9. Urheberrecht

Das Urheberrecht für sämtliches Text-, Video- und Bildmaterial überlassener Dokumente (Merkblätter, etc.) oder Dateien liegt bei Anne-Katrin Mausolf. Die Weitergabe von Dokumenten an Dritte, sowie die Veröffentlichung, insbesondere der zugesendeten Merkblätter und Anleitungen, dienen ausschließlich dem privaten Gebrauch im Rahmen der beauftragten Katzenverhaltensberatung.

10. Schlussbestimmungen

Katzenkummer Verstehen behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ergänzen oder zu ändern.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll dann diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

Stand: 24.06.2021