Mein Buch: Kätzchen

Startseite » Lesestoff » Mein Buch: Kätzchen

Eckdaten

Titel: Kätzchen – Haltung, Beschäftigung, Verhalten, Gesundheit

Autor:in: Anne-Katrin Mausolf

Umfang: 144 Seiten

Preis: leider nicht mehr im Verlagsprogramm, jedoch im Antiquariat erhältlich, Preise unterschiedlich

Herausgeber: Franckh Kosmos Verlag, 1. Edition (11. Februar 2026)

ISBN-10: 3440147053

ISBN-13: 978-3440147054


Inhaltsangabe

Das Buch haben wir zwar „Kätzchen“ genannt – jedoch habe ich bei der Konzeption alle Katzen bedacht :). Auch Bezugspersonen von erwachsenen Katzen finden hier viele wichtige und spannende Informationen.

Von den Bedingungen, die Katzen brauchen, um Glücklich zu sein, über die Entwicklung vom Kitten zur erwachsenen Katze, Spiel und Beschäftigung, Erziehung und dem Alltag mit Katze deckt das Buch viele Themen ab. Es basiert auf aktuellen, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Besonders der Erziehungsteil beschäftigt sich mit katzenfreundlicher und fairem Umgang.

Das Buch ist im Grunde als eine Art „Rundumschlag“ konzipiert, was grundlegendes Wissen betrifft, wenn eine Katze einziehen soll. Trotzdem habe ich versucht, auch altbekanntes in ein neues Licht zu rücken und auch die eine oder andere neue Information für erfahrene Katzen-Bezugspersonen einzubauen.

Viel Spaß beim Lesen :)!

Foto: Fox Glaese